Wir unterstützen jetzt SSL

Ich weiß, solche Themen wie SSL sind für Kleingärtner nicht wirklich von Interesse. Andererseits … die Digitalisierung macht auch vor dem Kleingartenwesen nicht halt 😉

Lange Rede kurzer Sinn … schaut in die Adressleiste eures Webbrowsers. Ihr seht dort jetzt https anstelle von http. Das bedeutet, das zum Beispiel Login-Daten verschlüsselt übertragen werden (SSL = Secure Sockets Layer). Google Chrome weist die Seite als sicher aus, feine Sache. Verschlüsselte Datenübertragung ist für eine Google-Indexierung wichtig (Quelle: HTTPS as a ranking signal).

Wer von euch schon immer mal eine eigene Website machen wollte, aber einfach nicht den Mut gefunden hat. Alles halb so wild, sprecht mich einfach darauf an. Die Pflege unserer Website ist übrigens ein guter Einstieg … ein Schelm wer Böses dabei denkt.